Weihnachtsbastelei

In die Rubrik der Weihnachtsbastelei habe ich alles verpackt, was mit Weihnachten zu tun hat,denn die Weihnachtszeit bietet jede Menge Gelegenheiten um in irgendeiner Form kreativ tätig zu werden. Dieses Spektrum aufzählen zu wollen gestaltet sich schon sehr schwierig, denn jedwede Technik läßt sich in irgendeiner Form dafür verwenden, sei es: Window Color / Karten gestalten / Perlenweihnachtsschmuck / Strohsterne / Serviettentechnik / Stoffmalerei / Satinieren / Sticken / Artischockentechnik / Tischdeko basteln oder mit Tonkarton oder einem ähnlichen Material basteln. Sicherlich habe ich in meiner Aufzählung noch vieles vergessen, aber so nach und nach werde ich die Rubrik Weihnachtsbastelei mit diversen nützlichen und weniger nützlichen, dafür aber vielleicht dekorativen Dingen füllen, die ich in keiner anderen technikbezogenen Rubrik unterbringen kann. Beim durchstöbern dieser Rubrik werdet ihr sicherlich die ein oder andere Idee zum nachbasteln finden. Manches Teil wird euer Interesse wecken und wie gewohnt findet ihr unter dem Foto die dazu gehörende Anleitung. Manches läßt sich nicht so einfach in Worte fassen, aber solltet ihr Fragen haben, so mailt mir euer Problem und vielleicht können wir es gemeinsam lösen.


gestickter Adventskalender                        Adventskranz                   Weihnachtskugel



Lochschleifenstern
Bild folgt kurzfristig... Bild folgt kurzfristig... Bild folgt kurzfristig... Bild folgt kurzfristig... Bild folgt kurzfristig... Bild folgt kurzfristig...