Perlentiere:
In irgendeiner Form habe ich eine Phobie gegen Tiere und so wehre ich mich auch massiv gegen ein Haustier. Wir haben zwar ein Aquarium, aber da muß sich mein Mann drum kümmern. Nichts desto trotz finde ich Tiere sehr schön. Die Natur hat schon viele schöne Wunder in Form und Farbe vollbracht. Da ich keine lebenden Tiere bis auf das Aquarium ( und das zählt nicht, wie mir von mehreren Seiten bestätigt wurde) um mich haben will, bin ich darauf verfallen mir einige kleine "Freunde" aus Perlen zu basteln. Die Rocailles oder Indianerperlen gibt es in einer Vielzahl von Farben und unterschiedlichen Größen. Dazu braucht man dann noch dünnen Messingdraht, eine kleine Zange und eventuell einen Seitenschneider oder eine alte Schere um den Draht durch zu schneiden. Dann kann es auch schon los gehen: Zuerst muss man sich ein Motiv aus suchen und dann den Draht für alle Teile aus denen das Tier besteht abmessen. Manchmal werden Kopf und Rumpf in einem Teil gearbeitet, manchmal sind es auch viele Einzelteile, Kopf, Rumpf, Arme, Beine, Hände, Schwanz, Flügel u.s.w. Am besten beginnt man damit sich alle Einzelteile zufertigen und dann den Körper, denn die kleinen Einzelteile müssen ja dann in den Körper mit eingearbeitet werden. Damit ist ein zügigeres Arbeiten gewährleistet. Je nachdem wie aufwendig so ein Tierchen sich gestaltet, kann man schon mal 3 - 4 Stunden damit verbringen. Mein Mann freut sich über jeden tierischen Familienzuwachs.


     Bären                                         Drache


   Raupe


Wenn ihr das jeweilige Foto anklickt, findet ihr Angaben dazu (die Beschreibung ist z.Zt. noch in Arbeit).