Pimboli

Material:
Glas Design Farben von Kreul (Hobby Line)  
Nr. 01 kristallklar
Nr. 03 pastelweiß
Nr. 06 sonnengelb
Nr. 08 bernstein
Nr. 10 signalrot
Nr. 12 magenta
Nr. 20 maigrün
Nr. 23 schwarz

Samtpuder von Kreul (Hobby Line)
Nr. 71 weiß
Nr. 72 gelb
Nr. 73 rot
Nr. 75 dunkelgrün
Nr. 77 schwarz
Nr. 78 hellbraun
Nr. 79 weinrot

Adhäsionsfolie oder Cutfolie

Ausführung:
Zuerst wird die Kontur nach der Vorlage auf die Cutfolie gemalt und mindestens 2-3 Stunden trocknen gelassen.
Das Malen mit Samtpuder ist recht langwierig, da man jetzt immer nur noch Farbe für Farbe einzeln malen kann. Denn erst wenn eine Farbe komplett getrocknet ist, kann man mit der nächsten Farbe weiter arbeiten. Auf diese Weise erstrecken sich Bilder die mit Samtpuder gestaltet werden immer über mehrere Tage.
Der Farbauftrag vollzieht sich wie beim normalen malen mit Window Color Farben, nur wird am Schluß noch das Samtpuder in die noch feuchte Farbe gestreut. Überschüssiges Pulver wird mit einer weichen Zahnbürste abgebürstet und anschließend mit dem Staubsauger (Polsterbürste) auf niedriger Stufe abgesaugt. Überschüssiges Pulver kann wieder verwendet werden.
Die Vorlage zu diesem Bild entstammt einem der Käseblätter. Die Bildgröße beträgt hier 40*45 cm.
Ihr könnt aber auch unter den folgenden Links nach Diddl und seinen Freunden suchen: Für Diddl-Fans
Für Pimboli-Fans