Aquarellmalerei

Ich male zwar sehr gerne, aber wie ich finde nicht besonders gut. Obwohl mich die Aquarellmalerei schon immer fasziniert hat, habe ich mich da dann doch nicht so richtig ran getraut. Einmal als wir gerade mal wieder die Schwiegereltern in Bad Zwischenahn besuchten, wurde dort gerade ein Kurs für Aquarellmalerei im "Haus der Begegnung" angeboten. Das "Haus der Begegnung" ist eine sehr schöne alte Villa in der fast täglich kostenlose Bastelkurse für die Kurgäste der nahen Kurklinik und natürlich auch für Einheimische angeboten werden. Das schöne an diesen Kursen ist, man kann verschiedene Dinge einfach ausprobieren, ohne gleich jede Menge Geld für diverse Arbeitsmaterialien auszugeben. Kurzerhand entschloss ich mich den Aquarellkurs zu besuchen und mir ein paar Grundkenntnisse vermitteln zu lassen. Ich liebe mein Erstlingswerk und obwohl es sicherlich verbesserungswürdig ist, hat mein Mann es mit einem passenden Passepartout versehen und gerahmt. So prangt es in unserem Wohnzimmer. Mein Mann ist der Ansicht, ich sollte die Hoffnung nicht aufgeben und es noch mal versuchen, denn das Bild gefällt ihm. Um den Reiz zu steigern hat er mir auch einen Aquarellmalkasten und Aquarellmalstifte geschenkt. Aber bei der Vielzahl meiner Hobbys bleibt die Zeit ein schwerwiegender Faktor.

Ausführung:

  - Motiv überlegen
  - Blatt einteilen und skizzieren
  - nass in nass Technik

Tipp:

Landschaftsaquarelle lassen sich sehr gut in Trauerkarten umfunktionieren.
  - scannen
  - s/w ausdrucken und mit schwarzem Rahmen versehen
  - gefühlvoller Innentext

Schon mehrfach eingesetzt - immer gut angekommen - nur positive Resonanz.



zum vergroessern bitte klicken
Mein Erstlingswerk
zum vergroessern bitte klicken
Die Computerversion